Montag, 21. Juni 2010

Campagnolo Khamsin

Neuigkeiten gibt es von Campagnolo am Laufradsektor. Das Campagnolo Khamsin ergänzt die Campagnolo Kollektion 2011. Für Weight Weenies ist das Khamsin nicht gedacht, wiegt es doch 1870 g. Für Einsteiger ist das Campagnolo Khamsin aber sicherlich eine tolle Alternative zu den bisherigen Campagnolo Laufrädern. Der Preis steht noch nicht ganz fest.

Ganz in der Tradition von Campagnolo ist auch das Khamsin optisch ein Leckerbissen. In edlem Silber präsentiert sich die Laufradgarnitur. Vorne ein 20er klassisches eingespeichtes, hinten ein modernes Laufrad mit 18 sternförmig angeordneten Speichen. Das Campagnolo Khamsin wird sich bei uns bestimmt auf vielen Einsteigermodellen 2010 wiederfinden. Das schöne bei Campagnolo Laufrädern: auch die billigeren Modelle sind sehr zuverlässig und haben eine unendliche Lebensdauer. Eine der verlässlichsten Garnituren die uns untergekommen ist, ist das Neutron.

Mehr zum Campagnolo Khamsin erfährst du hier.

Sonntag, 6. Juni 2010

Christoph beim Glocknerkönig

Ohne Startnummer, aber trotzdem mittendrin statt nur dabei. Nachdem in Tirol nix los war für die Bergfahrer, startete Christoph beim Glocknerkönig. Startnummer hatte er keine mehr ergattert. Unterm Strich wäre es der 19. Platz gewesen den er in der Gesamtwertung des Glocknerkönigs Classic erreicht hätte. Die Form scheint zu stimmen für die nächsten Rennen.

Anita im Renneinsatz

Busy weekend für Anita Ruetz. 3 Rennen standen für die Fahrerin des Team Radstudio am Programm. In Grippingen (CH) bestritt sie die ersten Europacuprennen der Saison. Im EZF belegte Anita den tollen 2. Platz. Am Samstag im Strassenrennenüber 41 km schaute der 3. Platz heraus, wenn auch mit einem faden Beigeschmack: einer anderen Fahrerin wurde während des Rennens von einem Teamkollegen geholfen.

Am Sonntag ließ Anita es sich nicht nehmen gemeinsam mit Thomas beim Paarzeitfahren des URC Sport OK in Telfs zu starten. Schwere Beine ließen nicht mehr als den 8. Platz zu. Spaß hat´s trotzdem gemacht.

Mittwoch in einer Woche der nächste Renneinsatz beim Zeitfahren von Unterperfuß nach Ranggen.