Dienstag, 14. Juni 2011

8. Platz in den Lienzer Dolomiten

Tolle Leistung von Christian Irsara. Vielleicht wirds ja noch was als Radler für unseren Triathleten ;-)

Lienz Dolomiten Radrundfahrt Classic 2011, 112 km 1850 hm
Mit noch müden Beinen vom Vorwochenende ging es bei kräftigem Regenschauer auf nach Lienz zum Radmarathon auf der klassischen Strecke. Bereits am Start völlig eingenässt ging es zunächst über 30 km flach bis nach Oberdrauburg. Am ersten Anstieg überholte ich fleißig voll am Limit, bis ich die Spitzengruppe erreichte. Im welligen Lesachtal kämpfte ich hart, um in der Gruppe zu bleiben, insbesondere der Endanstieg auf den Kartitschersattel wurde extrem schnell gefahren, und auch die folgende Abfahrt war sehr flott und erforderte höchste Konzentration auf nasser Straße. Im belgischen Kreisel ging es dann volles Rohr bis nach Lienz, wo ich mir den Zielsprint unserer 8-köpfigen Führungsgruppe ersparte, da ich die letzten paar hundert Meter nicht kannte, und mir so ein Sprint auf Kopfsteinpflaster zu gefährlich war. Super Rennen, im Ziel als gesamt-8. in einer tollen Zeit von knapp unter 3 Stunden.